bücher · Home/Deko

5 vom SuB

Hallo meine Lieben,

Wahnsinn. Wie kann heute schon der 31. August sein? Die Tage und Monate rasen irgendwie voll an mir vorbei. In vier Monaten ist einfach das Jahr schon wieder rum. Ich weiß nicht, ob ich das schon verkrafte. Was ich aber definitiv verkrafte, ist der nahende Herbst. Am 21. läuft Es endlich in den Kinos an und dann ist auch nicht mehr so lange bis Halloween. Ich freue mich da so unglaublich drauf, als würde ich in Amerika leben. Übertreibe damit auch wohl etwas. Zumindest, wenn es nach meinen Kollegen geht. Die können das absolut nicht nachvollziehen. Liebt ihr Halloween oder ist euch das egal? Und was treibt ihr an diesem Tag immer?

So. Kommen wir zum heutigen Beitrag.

Ich habe letztens meine Zeitspanne für SuB-Leichen von einem halben Jahr auf ein Jahr erhöht. Hat einfach den Grund, dass es einfach so viele wurden und das keinen Sinn hatte. Mein SuB ist mittlerweile nicht mehr so klein, deswegen ist es kaum möglich immer zeitnah nach Kauf das Buch zu lesen. Außerdem ist ja ein halbes Jahr auch gar nicht so lange. Trotzdem habe ich noch genug SuB-Leichen hier rum fliegen. Heute soll es um die Ältesten unter ihnen gehen. Ich habe mir 5 Bücher von meinem SuB ausgesucht, bei denen ich entweder schon gar nicht mehr weiß, seit wann ich sie habe oder sie eben schon zwei/drei/vier Jahre hier liegen. Diese fünf Bücher möchte ich dieses Jahr definitiv noch lesen.

DSC_0003

Nr. 1: Das Ikarus-Gen. Ich weiß gar nicht, wie lange das Buch schon bei mir liegt. Habe das Mal von meinem Onkel bekommen. Auf jeden Fall schon etwas länger her. Ich habe gerade festgestellt, dass das ein Folgeband ist. Der Klappentext klingt gar nicht wirklich danach. Weiß jemand, ob man den unabhängig von dem ersten Band lesen kann. Irgendwie weiß ich jetzt nicht, ob ich den lesen will. Die Bewertungen sind nicht gerade gut. Hat es schon jemand von euch gelesen? Lohnt es sich den Vorgänger zu kaufen? Ikarus-Gen – Amazon

Nr. 2: Goethe’s Faust. Gekauft im Januar 2013. Es ist also schon mehr als vier Jahre auf meinem SuB. Das ist schon fast tragisch. Dafür sollte ich mich eine Woche in die Ecke stellen. Ich bin wirklich gespannt, was ich mir jetzt jahrelang vorenthalten habe. Für nähere Informationen, falls ihr es (wie ich) nie in der Schule lesen musstet, hier klicken.

Nr. 3: Insignia – Die Weltenspieler von S.J.Kincaid. Auch dieses Buch hat mir mein Onkel geschenkt, wahrscheinlich zeitgleich mit dem Ikarus-Gen. Also habe ich keine Ahnung mehr, wie lange ich es schon habe. Dieses Mal ist es aber zumindest der Auftakt einer Reihe. Anscheinend wurde hier aber nur der erste Band übersetzt. Sollte er mir gefallen, werde ich mir die Reihe wohl komplett auf englisch zulegen. Mal sehen. Klingt zumindest recht spannend und ich liebe das Cover. Insignia 1 – Amazon

Nr. 4: Das Orchideenhaus von Lucinda Riley. Auch hier habe ich keine Ahnung mehr, seit wann ich es habe. Wie mir der Aufkleber hinten drauf verrät, durfte es anscheinend irgendwann im Hugendubel mit. Und seitdem nie gelesen. Irgendwie kamen immer andere Bücher dazwischen, die mich mehr interessiert haben. Jetzt muss es endlich vom SuB runter. Das Orchideenhaus – Goldmann Verlag

Nr. 5: Der Beobachter von Charlotte Link. Ja, was soll ich sagen? Ich habe keine Ahnung mehr, wann ich mir dieses Buch gekauft habe. Selbst meine beste Freundin, die mir ungefähr ständig davon vorschwärmt, konnte mich bisher nicht dazu bringen das Buch zu lesen. Dabei klingt auch der Klappentext so richtig spannend. Ich greife nur einfach nicht dazu. Ich schwöre feierlich, dass damit jetzt Schluss ist. Ende diesen Jahres wird das Buch nicht mehr auf meinem SuB liegen. Der Beaobachter – Blanvalet

So. Das waren die fünf Bücher. Habt ihr irgendeines davon schon gelesen? Gerne könnt ihr mir eure Rezensionen schicken. Bin immer neugierig, was andere Leute so von Büchern denken.

Viele liebe Grüße,

rnxk4zsse4jtnzrdc6vd

 

 

4 Kommentare zu „5 vom SuB

    1. Hey 😃 dann bin ich mal echt gespannt darauf. Du hast mir jetzt echt noch mehr Mut gemacht. Vielleicht schaffe ich es im September noch.
      Oh sehr cool. Da könnten wir es ja vielleicht zusammen lesen 😊
      Vielen lieben Dank. Ich bin noch guter Dinge 😁👍🏻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s