bücher

Die schönsten Buchcover

Hallo meine Lieben,

die Woche war sehr viel los, weshalb erst jetzt ein weiterer Beitrag kommt. Der Sommer hatte gerade Pause, ist aber eigentlich noch mittendrin. Für mich könnte es aber schon Herbst werden. Ich habe Lust auf Halloween, gemütliche Film- und Leseabende und bunte Blätter auf den Bäumen. Hoffentlich geht das jetzt, nachdem die Sonne wieder raus kommt, noch mal für mindestens einen Monat weg. Im Grunde bin ich mit dem Sommer und der Wärme nämlich noch nicht fertig.

Vor ein paar Tagen lag ich abends im Bett und habe über Blogbeiträge nachgedacht, die ich schreiben könnte. Ja, ich mache das meistens vor dem Einschlafen am Handy. Irgendwie fällt mir da meistens was ein. Da hatte ich dann die Idee einfach mal mein Bücherregal durchzugehen und die, für mich, schönsten Buchcover zu suchen. Normalerweise sollte man ja Bücher nicht nach dem Cover beurteilen, aber oft geht das einfach nicht anders. Vor allem sind manche Klappentexte auch absolut nicht zu gebrauchen. Ich habe schon Bücher gelesen, die mit dem Klappentext ungefähr gar nichts zu tun hatten. Egal. Auf jeden Fall tun wir es doch alle. Und es gibt auch immer wieder super Bücher mit nicht so schönem Cover. Man nehme die deutschen Colleen Hoover Cover. Die Geschichten nehmen kein bisschen ab, aber die Cover sind furchtbar. So. Kommen wir zu den Büchern, die ich mir ausgesucht habe.

DSC_0006

Ich liebe die neuen Ausgaben, der Stephen King Bücher, von Heyne. Der einfarbige Hintergrund mit den Details drauf und immer einem Eyecatcher, der sich auf das Buch bezieht, sieht einfach wirklich klasse aus. Hier die Kuppel, bei Christine ist sie vorne drauf. Einfach genial.

DSC_0009

Diese britischen Harry Potter Cover sind einfach super schön. Mit eines der schönsten Cover in meinem Regal. Denke ich würde es sogar auf Platz Eins setzen.

DSC_0011

Wieder englische Cover. Nur diesmal von Colleen Hoover. Ich habe es ja oben schon erwähnt, wie toll ihre Geschichten sind und ich liebe die englischen Ausgaben. Die deutschen können da absolut nicht mithalten. Von den Titeln fangen wir gar nicht erst an. Auf jeden Fall sind diese Cover einfach nur schön.

DSC_0013

Ich habe es bisher leider noch nicht gelesen, aber dieses Cover ist auch einfach nur toll. Die Schrift mit den Schnörkeln und dem Stern. Ich mag es.

DSC_0015

Dieses Kleid ist einfach der Wahnsinn. Ich hätte es so gerne selbst in meinem Schrank hängen. Wüsste nur nicht, wozu ich es anziehen sollte. Das Cover passt einfach total zu dem, was man hinter diesem Buch erwartet. Love it.

DSC_0016

Die Cover der Selection-Reihe gehören für mich auch definitiv zu den schönsten Covern. Ich finde es auch wirklich super, dass der Sauerländer Verlag bei der Übersetzung nichts verändert hat. Kommt selten vor. Manchmal ist es ja auch besser, weil es auch viele original Cover gibt, die nicht gerade schön sind. Aber hier haben sie genau das Richtige gemacht.

DSC_0018

Hier hat der Carlsen Verlag auch grandiose Arbeit geleistet. Ich mag jedes Cover der Trilogie. Da ich den zweiten Band (Die Flammende) schon tausendmal gezeigt hab, hier mal das Cover des ersten Bandes. Ich liebe die verschiedenen Frisuren und die Schnörkel, die sich von der Vorderseite bis zur Rückseite ziehen.

DSC_0020

Wie euch jetzt bestimmt bereits aufgefallen ist, mag ich Menschen auf Buchcovern. Da gibt es ja sehr viele, die das nicht gut finden. Der erste Teil von „Das Juwel“ finde ich daher auch absolut schön. Es sieht im Grunde „Selection“ sehr ähnlich, soll aber vom Inhalt komplett anders sein. Das macht mich tierisch neugierig.

DSC_0022

Die Cover von Magisterium mag ich auch total gerne. Ich liebe das gespiegelte und die Farben. Vor allem sind hier die Buchschnitte auch farbig. Das macht es noch besonderer finde ich.

DSC_0025

So und das letzte Cover hat auch wieder ein Mädchen vorne drauf. Hier finde ich auch bisher jeden Teil wirklich sehr schön gemacht. Die Trilogie wurde bei der Übersetzung von Lübbe auch nicht verändert, aber es wurde ein Teil aufgeteilt, soweit ich das mitbekommen habe. Das heißt, ein wunderschönes Cover mehr.

Das war es dann wieder. Welches sind den eure Lieblingscover? Geht ihr auch oft danach? Wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag.

Bis bald

rnxk4zsse4jtnzrdc6vd

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s